Die Erben der Tempelritter haben es vorgezogen im Geheimen zu agieren. Dank ihres alten Reichtums, haben sie nicht nur Zugriff auf alte Reliquien und traditionelle Waffen, sondern auch auf moderne Ausrüstung. Eine weitere Unterstützung ist Ihr Glaube an Gott. In lange Mäntel gehüllt, erkennt ein Eingeführter sie nur an ihren traditionellen Farben schwarz, weiß und rot. Ihre Gesellschaft ist in Ritter und Kapläne unterteilt. Während die Ritter den Schutz der Menschheit und die Zerstörung unnatürlichen Lebens, wie Vampire und Geister als ihr oberstes Ziel betrachten, hüten die Kapläne auch die Geheimnisse und Reliquien des Ordens. Örtlich ist die Gesellschaft in kleinere Gruppen, sogenannten Logen, unterteilt.

El Juez, Kaplan der Siebten Loge

Nun, einige Dinge sollten wir vielleicht erst einmal klarstellen bevor du dich in die Liste der Anwärter eintragen kannst. Solche ungestümen Kerle wie dich sehe ich täglich. Doch bedenke: Gewalt ist für uns Templer nur ein letztes Mittel zum Zweck und auch nur dann legitim, wenn sie für eine gute Sache und gegen das unnatürliche Unleben eingesetzt wird. Unsere Waffen im Kampf gegen Geister und Vampire liegen eher in anderen Bereichen.

Wie du vielleicht schon munkeln gehört hast, soll unsere Gesellschaft gut durchorganisiert sein. Das ist richtig. Uns bleiben keine Türen verschlossen. Wenn es hart auf hart kommt, bietet uns die Unterstützung der Logen den Zugriff auf die neuesten Technologien, schier unbegrenzte Geldmengen und die richtigen Verbündeten. Doch eine der wichtigsten Stärken von uns kommt von innen – aus uns selbst. Dies ist etwas, das du nicht lernen kannst, du musst es verinnerlichen und glauben. Denn nur der rechte Glaube kann Kräfte in dir und deinen Mitstreitern wecken, die es uns erlauben, es auch mit einer Übermacht an untoten Mistkerlen aufzunehmen.