Die Templer vertrauen nicht nur auf ihren Glauben sondern auf ihre Ressourcen in Form bester Ausrüstung, auf die sie in kürzester Zeit zurückgreifen können.

Eine geschickte Möglichkeit, mit den Templern umzugehen, ist ihre Schnelligkeit in Bezug auf unterstützende Karten zu nutzen. Durch ihre Fähigkeit Unterstützung lassen sie sich sehr schnell ausrüsten, ohne dass es euer Spiel bremsen würde. Dadurch sind sie oftmals schon vor dem ersten Kampf zu mehr als nur ernst zu nehmenden Gegnern gewachsen. Ihre große Auswahl an Fernkampfwaffen will genutzt werden.

Traut euren gut ausgerüsteten Kämpfern ruhig auch mal einen Nahkampf gegen mehrere Gegner zu, denn durch die Fähigkeit Glaube wächst mit jedem weiteren Gegner ihre Stärke im Nahkampf. Schickt dazu am besten eure glaubenstärksten Ritter und Kaplane nach vorne, die schwächeren unterstützen ihre Brüder als Hilfstruppen oder erledigen derweil Spezialaufgaben.

Verbündete
Feinde
Schwestern (Zweckbündnisse)
Vampire
Werwölfen (Zweckbündnisse)
Geister